Prävention

Aufarbeitung von und wirksamer Schutz vor sexualisierter Gewalt durch haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter haben für die evangelische Kirche und ihre Diakonie absolute Priorität. Sexualisierte Gewalt widerspricht allem, was Kirche sein soll: ein geschützter Raum und Zufluchtsort.

Auch wir im Lehrter Land nehmen den Schutzauftrag sehr ernst. Solltest du Fragen zu unserem Schutzkonzept haben oder sogar selbst von Formen sexualisierter Gewalt betroffen sein, findest du hier Personen und Stellen, an die du dich jederzeit wenden kannst.

Anlaufstellen und Kontakte

Beauftragte für die Prävention sexualisierter Gewalt in der Gesamtkirchengemeinde Lehrter Land
Pastorin Sandra Roland
E-Mail sandra.roland@evlka.de