Unser Pfarrteam

Thorsten Leißer, Weltmeisterjahrgang und aufgewachsen im Rhein-Main-Gebiet, ist seit 2016 im Lehrter Land. Nach Stationen u.a. in Frankfurt, Glasgow und Rom war er Referent für Menschenrechte und Migration bei der EKD. Er wohnt mit seiner deutsch-finnischen Familie im Pfarrhaus an der St.-Martinskirche in Sievershausen. Thorsten ist als Geschäftsführer zuständig für den Gesamtkirchenvorstand und die Angebote für Senioren.

Kirche ist für ihn dort, wo Menschen offen miteinander umgehen und Leben teilen.

Telefon: 0151-51734361, E-Mail: thorsten.leisser@evlka.de, Instagram: "tho_the_pastor", TikTok: "tho_the_pastor"

Foto von Sandra Roland

Sandra Roland, die „Neue“ im Team, seit Mai 2022 im Lehrter Land unterwegs. Gebürtig kommt sie aus Hannover, war aber zwischen Schulzeit und heute in ganz Deutschland unterwegs und zu Hause. Sie wohnt mit ihrer Tochter im Arpker Pfarrhaus. Sandras Arbeitsschwerpunkt liegt in der Konfi-, Kinder- und Jugendarbeit, sowie in der Arbeit mit Erwachsenen

Ihre Vision von Kirche beschreibt sie so: „Kirche muss mitreißen und begeistern und gleichzeitig der Anker in unserem Leben sein, wenn alles unruhig und unsicher erscheint.“

Kontakt: Telefon 0151-15247821, E-Mail: sandra.roland@evlka.de, Instagram: "himmelssehnen"

Anna Walpuski ist bereits seit über 13 Jahren Pastorin in Arpke. Die guten ökumenischen Beziehungen zu den anderen beiden evangelischen Kirchengemeinden im Ort hat sie mit gepflegt. Das Feiern schöner Gottesdienste liegt Anna sehr am Herzen. Deshalb ist sie seit November 2021 mit halber Stelle auch Lektorenbeauftragte für den südlichen Sprengel Hildesheim-Göttingen. Mit einem Stellenanteil von 25 % arbeitet sie weiter im Team des Lehrter Lands.

Telefon: 0151-28971358, E-Mail: anna.walpuski@evlka.de, Instagram: "gottesdienstliebe"

Pastorin Kirsten Kuhlgatz

Kirsten Kuhlgatz aus Steinwedel komplettiert das Pfarrteam. Die Mutter zweier erwachsener Kinder ist erste Ansprechperson für die Ortschaften Steinwedel, Aligse, Röddensen und Kolshorn. Ihre Schwerpunkte liegen bei der Gottesdienstplanung und dem Besuchsdienst.

Kirsten macht leidenschaftlich Musik und liest gerne Bücher. Im Gemeindedienst ist sie mit halber Stelle tätig. Die anderen 50% arbeitet sie als Klinikseelsorgerin in der Region Hannover.

Telefon: 05136-896732, E-Mail: kirsten.kuhlgatz@evlka.de

Unsere Sekretärinnen

Foto von Iris Kern

Iris Kern ist Immenserin von Geburt an. Seit 2010 ist sie im Immenser Kirchenbüro tätig. Iris verwaltet die beiden kirchlichen Friedhöfe in Immensen und Sievershausen und ist auch dort oft zu den Sprechzeiten des Kirchenbüros anzutreffen.

Telefon: 05175-3631, E-Mail: iris.kern@evlka.de

Kirstin Schrader arbeitet schon seit fast 20 Jahren im Lehrter Land als kirchliche Verwaltungskraft. Sie ist im Kirchenbüro zuständig für alles, was mit Geld zu tun hat und hat das kirchliche Meldewesen im Griff. Außerdem kümmert sie sich um die Konfirmandenanmeldungen und organisiert die Segelfahrten. Kirstin lebt mit ihrer Familie in Arpke.

Telefon: 05175-4414, E-Mail: kirstin.schrader@evlka.de