Arpke: Idylle am Teich

Herzlich Wilkommen in der Arpker Kirchengemeinde!

Was tust du?

Drei Bauarbeiter sind dabei, Steine zu behauen, als ein Kind dazu kommt und den ersten Arbeiter fragt: „Was tust du da?“  „Siehst du das denn nicht?“, meint der und sieht nicht einmal auf. „Ich behaue Steine!“ „Und was tust du da?“ fragt das Kind den zweiten. Seufzend antwortet der: „Ich verdiene Geld, um für meine Familie Brot zu beschaffen. Meine Familie ist groß.“ Das Kind fragt auch den dritten: „Was tust du?“ Dieser blickt hinauf in die Höhe und antwortet leise: „Ich baue einen Dom!“

(nach Manfred Frigger)

So wie der dritte Mann in der Geschichte verstehen wir uns als Kirchengemeinde. Auch wenn der Alltag unserer Kirchengemeinde manchmal so wirkt, als würden wir schlicht Steine behauen, sind wir doch voller Freude, etwas Großes zu tun. Wir Menschen bilden das Haus Gottes. Wenn wir zusammen kommen, ist er in unserer Mitte.

Besuchen Sie uns auch gerne auf youtube: https://www.youtube.com/channel/UCpXE3kN-H8mMck7UqL_o2cg

oder Instagram: https://www.instagram.com/wirinarpke/