Lehrte hilft

"Lehrte hilft" ist eine unabhängige, von drei Kirchengemeinden, dem Roten Kreuz Lehrte und dem SV Yurdumspor getragene Plattform. Gemeinsamen schaffen wir einen Rahmen, um den Austausch mit und die Hilfe für geflüchtete Menschen in Lehrte zu koordinieren. Wir bieten konkrete Austausch-, Hilfs- und Informationsangebote in strukturierter Form an. 

Unsere Angebote richten sich grundsätzlich an geflüchtete oder in ähnlicher Weise unterstützungsbedürftige Menschen. Die Plattform versteht sich als Vermittlerin zwischen Personen und Institutionen, die Austausch und Hilfe anbieten möchten und Geflüchteten. Darüber hinaus bietet sie auch Geflüchteten eine Möglichkeit, um sich in entsprechende Aktivitäten einzubringen, sowie Veranstaltungen anzubieten. 

Wenn Du Dich bei uns ehrenamtlich engagieren möchtest, schreibe einfach eine E-Mail an buero@lehrte-hilft.de. Wir melden uns dann. Alternativ kannst Du uns auch gerne unter 05132 3311 anrufen. Wir überlegen dann gemeinsam, was am Besten zu Dir passt.

Du erreichst uns telefonisch am
Montag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr und
Freitag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter https://lehrte-hilft.wir-e.de/aktuelles