Mini-KiGo Arpke

Kirche für die Kleinsten

Die Mini-Gottesdienste finden Freitag Nachmittags oder Samstag Vormittags statt. Die aktuellen Treffen werden im "Lehrter Landboten" bekanntgegeben. Ausdrücklich eingeladen sind kleine Kinder (0-5 Jahre), die mit Mutter, Vater oder Großeltern kommen. Das Erleben des Kirchenraumes und einfache biblische Geschichten stehen im Mittelpunkt dieser Treffen. Nach einer halben Stunde Andacht in der Kirche geht es mit den Kindern in das Gemeindehaus, für die Eltern gibt es Kaffee, für die Kinder Zeit zum Spielen oder Basteln.

Krippenspiel

Das Einüben und Aufführen des Krippenspieles im Weihnachtsgottesdienst ist ein Höhepunkt für die Kinder der Kirchengemeinde.  Im November und Dezember finden wöchentliche Übungstreffen statt. Viel Spaß macht dann die Aufführung im Gottesdienst am Heilig Abend.