Posaunenchor Immensen

Posaunen und Trompeten

In Immensen lassen die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores bereits seit 1894 unsere Töne und Klänge bei vielen Anlässen erschallen. Ob kirchliche, weltliche, traurige oder fröhliche Anlässe - immer ertönt das breit gefächerte Repertoire unseres Chores: neue und alte, leise und laute, schnelle und ruhige Stücke werden gespielt. Neben alten Meistern wie Bach, Vivaldi und Beethoven ertönen auch Lieder der Beatles und Reinhard Mey. Auch viele Gottesdienste - z.B. zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten - manches runde Jubiläum oder hoher Geburtstag bekommen dadurch einen festlichen Charakter.

Damit diese Tradition noch lange weiter gelebt werden kann, freuen wir uns jederzeit über neue Mitspieler:innen, egal ob Newcomer oder mit Erfahrung.

Unter der Leitung von Cindy Mundt treffen sich die 19 Mitglieder im Alter von 16 bis 85 Jahren, immer donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Heinrich-Bokemeyer-Grundschule (Lehrter Straße 5) zur gemeinsamen Probe. Die familiäre Atmosphäre spricht für sich!