Bilder zur Jahreslosung

Hoffnungsvolles Grün

Die Jahreslosung 2022 lautet: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen (Joh 6,37 E)."  

Feuer, Wasser, Pandemie, Angst und Sorgen, trotzdem strömt das Leben, nichts kann mich davon abhalten zu Jesus zu kommen, er wird mich nicht abweisen, zu keiner Zeit. Egal an welchem Ort, ich werde von ihm immer erwartet.

Schaut auf das Bild, links im Bild in hoffnungsvollem Grün, ein starker Baum, er gibt uns Halt und Stärke, er beschützt uns.

Freut euch an den Farben, ich finde sie Sonne geht auf, wenn man auf das Bild schaut, ein strahlendes Licht kommt uns entgegen, es wird hell am Horizont. Wir machen uns auf den Weg, jeden Tag, manchmal jede Stunde oder sogar Minute und….wir können immer wieder loslaufen, fahren, wie es am besten gelingt. Eins können wir sicher sein, wir werden nicht abgewiesen.

Auch die Andeutung eines Herzens, ist wieder auf diesem Bild zu sehen, weil es immer unser Herz dazu braucht, egal wer ich bin, was ich mache, geimpft oder ungeimpft, ich bin willkommen !

Nachtrag: Als ich das Bild gemalt habe, hat noch keiner mit dem Ukrainekrieg gerechnet und trotzdem sind die Farben der Ukraine vorrangig in dem Bild zu sehen. So bewahrheitet sich immer wieder die Tatsache, dass Gott meine Hand lenkt und führt und es uns Hoffnung für das ganze Jahr gibt.

von Roswitha Weis