Unser Gemeindehaus

Ein Ort für die Gemeinde

Das Gemeindehaus direkt neben der Kirche ist Ort des Geschehens vieler Veranstaltungen und Treffpunkt der meisten Gruppen.

Im Obergeschoss befindet sich das Kirchenbüro sowie eine kleine Mietwohnung. Im Untergeschoss ist der 2021 frisch renovierte Gemeindesaal mit der Küche untergebracht.

Das Gemeindehaus ist Schauplatz vieler Veranstaltungen und Treffpunkt für die Gruppen der Gemeinde: Die Konfirmanden haben hier Unterricht, die Seniorinnen und Senioren des Herbsttreffens sitzen zusammen und essen und für die ganz jüngsten "Kirchenkrabbler" wird während des Spielkreises der Saal zur Spiel-Stube.

Zwischen Gemeindehaus und Kirche befindet sich seit 2016 ein Platz mit Sitzgruppe und Sonnenschirm, der ebenfalls ein Ort für Veranstaltungen geworden ist. Ursprünglich war das Ziel des damaligen Kirchenvorstandes lediglich, eine barrierefreie Verbindung zum Seiteneingang der Kirche auszugestalten. Aber inzwischen findet hier auch alles Mögliche statt: Die Erzählbank lädt im Sommer zum Verweilen ein, es finden Gottesdienste oder sogar Hochzeiten im Freien hier statt und auch der Ortsausschuss sitzt an warmen Sommerabenden gern hier für die Sitzungen.

Der Gemeindesaal kann für Feiern gemietet werden: Für Gruppen bis 50 Personen beträgt die Miete für einen Tag 150 Euro, für Gruppen unter 20 Personen 100 Euro. Anfragen können an das Kirchenbüro gerichtet werden.