Förderverein der Kirchengemeinde Immensen...

...seit 2008 Identitätshelfer im Dorf

Kirchen sind auch Kulturdenkmale. Sie prägen das Dorfbild und sind wichtig für die Identität, nicht nur der Kirchengemeinde, sondern der ganzen Dorfgemeinschaft.

Der Förderverein hat sich verschiedene Aufgaben gestellt, diese Identität vor Ort zu unterstützen, so der Vorsitzende Reinhard Rabe: “Wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten Projekte der Kirchengemeinde vor Ort unterstützen. Wir fördern die Kinder-, Jugend- sowie Seniorenarbeit, sind an der Gebäudeerhaltung und dem Kircheninventar beteiligt. Wir organisieren Veranstaltungen und nehmen an vielen kirchlichen Aktivitäten teil.“

Um diese Vorhaben umzusetzen, brauchen wir ihre Unterstützung, denn le­ben­di­ge Kir­chen­ge­mein­de möch­ten wir auch zukünftig weiter sein, wie bisher durch Unterstützung zum Beispiel bei der Orgelrenovierung, der Pfadfinderarbeit, der Beschaffung von Sitzkissen für die Kirche oder mit Zuschüssen zur Konfirmanden-Segelfreizeit.

„Nah an den Men­schen - das ko­stet Zeit und na­tür­lich auch Geld. Da­mit wir wei­ter­hin viel­e An­ge­bo­te ma­chen kön­nen, sind wir auf Ih­re auch fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung an­ge­wie­sen und freu­en uns ü­ber je­den, der auf die­sem Weg un­se­re Ar­beit vor Ort unterstützt.“, so Reinhard Rabe weiter.

Für 36.-€ Jahresbeitrag kann man dabei sein. Der Förderverein wurde als gemeinnützig anerkannt. So sind die Mitgliedsbeiträge oder einmalige Spenden steuerlich abzugsfähig. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung wird die Verwendung der Fördergelder beschlossen.

Sie sind herzlich eingeladen mitzuentscheiden.

Unsere Bankverbindung:

Förderverein der Kirchengemeinde Immensen e.V.
BIC: GENODEF1PAT
Volksbank eG Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg