Kirchenteam Arpke

Ines Schwierzke

Als ehemalige Vorsitzende der Kirchengemeinde leitet sie nun den Ortsausschuss. Sie verantwortet die allgemeine Leitung und Organisation im Gremium. Sie koordiniert die Termine mit Handwerkern und ist immer ansprechbar für alle im Ort. Als Mitglied im Gesamtkirchenvorstand entscheidet sie auch für die Gesamtkirchengemeinde. Ines begleitet im Wechsel die Gottesdienste mit Begrüßung, Lesungen und Abkündigungen.

Hinrich Renken

Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender der Gesamtkirchengemeinde und Mitglied in der Kirchenkreissynode ist er auch im Ortsausschuss Arpke präsent. Durch sein berufliches Umfeld liegt ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei den Finanzen. Als langjähriger Teamer auf den Konfirmandensegelfreizeiten schlägt sein Herz weiterhin auch für diese Arbeit. Wichtig ist ihm die Vernetzung im Dorf zu anderen Vereinen.  Hinrich begleitet im Wechsel die Gottesdienste mit Begrüßung, Lesungen und Abkündigungen. Dabei ist er besonders aktiv bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten wie z. B. bei Taizé-Gottesdiensten und der Einbeziehung von Konfirmanden.

Christian von Zitzewitz

Er ist der Kirchenvorsteher im Ortsauschuss Arpke . Er ist unser Technikmann. „Alles was Stecker hat" wird von ihm fachmännisch betreut. So ist er z. B. verantwortlich für die Storchen-Web-Cam, die uns so wundervolle Live-Bilder liefert. In unseren Sitzungen sorgt er durch Recherche schnell für Klarheit und Durchblick. Als Mitglied im Gesamtkirchenvorstand entscheidet er auch für die Gesamtkirchengemeinde. Christian begleitet im Wechsel die Gottesdienste mit Begrüßung, Lesungen und Abkündigungen.

Heike Liebe

Heike ist als ehemalige Arpker Kirchenvorsteherin im Ortsauschuss Arpke aktiv. Sie ist verantwortlich für die Seniorenarbeit insbesondere für den Herbsttreff.  Ihre gute Vernetzung im Dorf hilft bei der Erledigung unserer Aufgaben. Auch für die diakonischen Aufgaben fühlt sie sich in unserer Gemeinde verantwortlich. So hat sie z. B. mit einem übergreifenden Freundeskreis die Kleiderscheune im Rahmen der Ukrainehilfe ins Leben gerufen. Heike begleitet im Wechsel die Gottesdienste mit Begrüßung, Lesungen und Abkündigungen.

Maike Niebergall

Maike ist als ehemalige Arpker Kirchenvorsteherin im Ortsauschuss Arpke aktiv. Sie ist verantwortlich für die Kommunikation auf Instagram: „Wir in Arpke“. Diesen Account hat sie ins Leben gerufen und füllt ihn regelmäßig mit Inhalten. Mittlerweile arbeitet sie auch an der Zusammenführung für einen gemeinsamen Auftritt der Gesamtkirchengemeinde im Internet. Als langjährige Teamerin auf den Jugendsegelfreizeiten liegt ihr Interesse auch weiterhin an der Kinder- und Jugendarbeit. Meike begleitet im Wechsel die Gottesdienste mit Begrüßung, Lesungen und Abkündigungen. Durch ihr musikalisches Talent ist sie besonders aktiv bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten. Ihr Solo-Gesang hat schon so manchen Gottesdienst verzaubert.

Wolfgang Hilker

Als langjähriger ehemaliger Kirchenvorsteher, ehemaliges Mitglied in der Kirchenkreissynode und der Synode wollen wir seinen Erfahrungsschatz nicht missen. Als Küster ist er gemeinsam mit seiner Frau Bärbel Hilker aktiv. Er kennt sich bestens aus in Kirche und Gemeindehaus. In unseren Sitzungen helfen diese Infos sehr. Wolfgang begleitet im Wechsel die Gottesdienste mit Begrüßung, Lesungen und Abkündigungen.

Andreas Heese

Andreas unterstützt uns nun wieder im Ortsauschuss. Als ehemaliges Mitglied in der Kirchenkreissynode war er auch im Kirchenvorstand aktiv. Hier war er für den technischen Support der alten Internetseite verantwortlich und ist auch wieder beim neuen Auftritt aktiv dabei. Andreas begleitet im Wechsel die Gottesdienste mit Begrüßung, Lesungen und Abkündigungen.

Lena Neubert

Lena unterstützt uns im Ortsauschuss. Sie konnte schon als Teamerin auf einer Konfirmandensegelfreizeit Erfahrungen sammeln. Lena begleitet, soweit es ihr Studium zulässt, im Wechsel die Gottesdienste mit Begrüßung, Lesungen und Abkündigungen. Dabei schlägt ihr Herz besonders für Taizé-Gottesdienste.